Einstellungen beim Empfänger
Konfiguration der Rückkanäle am Zustellpunkt
Ab Version 1.3.0 der Submission API wurde das Top-Level Attribut replyChannels
pro Zustellpunkt (Destination) deprecated.
Die Rückkanäle werden jetzt in den Verwaltungsleistungen services.*.replyChannels
verwaltet.
Bei Migration wurden alle Rückkanäle des Zustellpunktes auf die Verwaltungsleistungen (services.*
) kopiert.
Im Top-Level Attribut replyChannels
werden nur noch Rückkanäle ausgegeben die bei allen Verwaltungsleistungen identisch sind.
Unterschiedliche Rückkanäle für Verwaltungsleistungen
Es ist möglich, Rückanäle pro Verwaltungsleistung zu definieren.
Diese sind im Attribut services.*.replyChannels
abgebildet.
Aktuell ist das nur manuell aus dem Self-Service-Portal möglich, daher verzichten wir hier auf eine Liste der API Endpunkte.
Bei diesen Operationen ist das Feld services.*.replyChannels
bzw. aus Sicht einer Verwaltungsleistung das Feld replyChannels
relevant.
Identischer Rückkanal für alle Verwaltungsleistungen (nicht mehr empfohlen)
Sofern es an einem Zustellpunkt keine verwaltungsspezifischen Rückkanäle gibt, so gelten die Rückkanäle des Zustellpunktes für alle Verwaltungsleistungen.
Rückkanäle eines Zustellpunktes sind im Attribut replyChannels
abgebildet.
Relevant für die Konfiguration sind also alle Endpunkte die einen Zustellpunkt erstellen oder bearbeiten. Aktuell ist das nur manuell aus dem Self-Service-Portal möglich, daher verzichten wir hier auf eine Liste der API Endpunkte.
Bei diesen Operationen ist das Feld replyChannels
des Zustellpunktes relevant.
Die Option einen identischen Rückkanal für alle Verwaltungsleistungen zu setzen ist veraltet und wird nicht mehr empfohlen. Sie wird in einem zukünftigen Release entfernt werden.