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Einstellungen beim Empfänger

Konfiguration der Rückkanäle am Zustellpunkt

Ab Version 1.3.0 der Submission API wurde das Top-Level Attribut replyChannels pro Zustellpunkt (Destination) deprecated. Die Rückkanäle werden jetzt in den Verwaltungsleistungen services.*.replyChannels verwaltet. Bei Migration wurden alle Rückkanäle des Zustellpunktes auf die Verwaltungsleistungen (services.*) kopiert. Im Top-Level Attribut replyChannels werden nur noch Rückkanäle ausgegeben die bei allen Verwaltungsleistungen identisch sind.

Unterschiedliche Rückkanäle für Verwaltungsleistungen

Es ist möglich, Rückanäle pro Verwaltungsleistung zu definieren. Diese sind im Attribut services.*.replyChannels abgebildet.

Aktuell ist das nur manuell aus dem Self-Service-Portal möglich, daher verzichten wir hier auf eine Liste der API Endpunkte.

Bei diesen Operationen ist das Feld services.*.replyChannels bzw. aus Sicht einer Verwaltungsleistung das Feld replyChannels relevant.

Identischer Rückkanal für alle Verwaltungsleistungen (nicht mehr empfohlen)

Sofern es an einem Zustellpunkt keine verwaltungsspezifischen Rückkanäle gibt, so gelten die Rückkanäle des Zustellpunktes für alle Verwaltungsleistungen. Rückkanäle eines Zustellpunktes sind im Attribut replyChannels abgebildet.

Relevant für die Konfiguration sind also alle Endpunkte die einen Zustellpunkt erstellen oder bearbeiten. Aktuell ist das nur manuell aus dem Self-Service-Portal möglich, daher verzichten wir hier auf eine Liste der API Endpunkte.

Bei diesen Operationen ist das Feld replyChannels des Zustellpunktes relevant.

Hinweis

Die Option einen identischen Rückkanal für alle Verwaltungsleistungen zu setzen ist veraltet und wird nicht mehr empfohlen. Sie wird in einem zukünftigen Release entfernt werden.