Zustellpunkte
Zustellpunkte ändern
Zum Ändern eines Zustellpunktes nutzen Sie das Self-Service-Portal (SSP).
Self-Service-Portal
Sie erreichen das SSP, indem Sie den Cursor auf Self-Service-Portal oben rechts auf dieser Seite richten. Klicken Sie dann auf eine Umgebung von FIT-Connect, für die Sie einen Zustellpunkt anlegen wollen, zum Beispiel für die öffentlich verfügbare Test-Umgebung (TEST). Die Anmeldung zum SSP beschreibt die Seite Accountregistrierung und Client-Verwaltung.
Einen Zustellpunkt ändern
Zum Ändern oder Aktualisieren eines Zustellpunktes klicken Sie zunächst im SSP auf den Menüpunkt Zustellpunkte. Das SSP zeigt nun eine Liste aller Zustellpunkte an. Im Beispiel ist nur ein Zustellpunkt angelegt:
Um einen Zustellpunkt zu ändern, klicken Sie bei diesem Zustellpunkt auf das folgende Symbol:
Das SSP zeigt die Eigenschaften (Parameter) des ausgewählten Zustellpunktes an:
Ändern Sie nun die Eigenschaften des ausgewählten Zustellpunktes. Orientieren Sie sich dabei an der Seite Zustellpunkte, die eine Beschreibung aller Eigenschaften eines Zustellpunktes enthält.
Hier soll gezeigt werden, wie Sie den Status eines Zustellpunktes ändern.
Status eines Zustellpunkts ändern
Der Status eines Zustellpunktes ist nur abhängig vom aktuellen Stand änderbar. Ist ein Zustellpunkt im Status Active, so kann er nur deaktiviert werden, siehe folgendes Beispiel:
Um den Status im Beispiel zu ändern, klicken Sie auf die Schaltfläche Zustellpunkt deaktivieren und speichern Sie die Änderung.
Die Zustände (Status) eines Zustellpunktes sind auf der Seite Zustellpunkte beschrieben.
Zustellpunkte löschen
Die Seite Löschen beschreibt, wann Sie Zustellpunkte auf den Status Deleted setzen (löschen) können.