Zum Hauptinhalt springen

Zustellpunkte

Zustellpunkte ändern

Zum Ändern eines Zustellpunktes nutzen Sie das Self-Service-Portal (SSP).

Self-Service-Portal

Sie erreichen das SSP, indem Sie den Cursor auf Self-Service-Portal oben rechts auf dieser Seite richten. Klicken Sie dann auf eine Umgebung von FIT-Connect, für die Sie einen Zustellpunkt anlegen wollen, zum Beispiel für die öffentlich verfügbare Test-Umgebung (TEST). Die Anmeldung zum SSP beschreibt die Seite Accountregistrierung und Client-Verwaltung.

Einen Zustellpunkt ändern

Zum Ändern oder Aktualisieren eines Zustellpunktes klicken Sie zunächst im SSP auf den Menüpunkt Zustellpunkte. Das SSP zeigt nun eine Liste aller Zustellpunkte an. Im Beispiel ist nur ein Zustellpunkt angelegt:

Liste der Zustellpunkte

Um einen Zustellpunkt zu ändern, klicken Sie bei diesem Zustellpunkt auf das folgende Symbol:

Symbol fürs Ändern

Das SSP zeigt die Eigenschaften (Parameter) des ausgewählten Zustellpunktes an:

Zustellpunkt bearbeiten

Ändern Sie nun die Eigenschaften des ausgewählten Zustellpunktes. Orientieren Sie sich dabei an der Seite Zustellpunkte, die eine Beschreibung aller Eigenschaften eines Zustellpunktes enthält.

Hier soll gezeigt werden, wie Sie den Status eines Zustellpunktes ändern.

Status eines Zustellpunkts ändern

Der Status eines Zustellpunktes ist nur abhängig vom aktuellen Stand änderbar. Ist ein Zustellpunkt im Status Active, so kann er nur deaktiviert werden, siehe folgendes Beispiel:

Status eines Zustellpunkts bearbeiten

Um den Status im Beispiel zu ändern, klicken Sie auf die Schaltfläche Zustellpunkt deaktivieren und speichern Sie die Änderung.

Die Zustände (Status) eines Zustellpunktes sind auf der Seite Zustellpunkte beschrieben.

Zustellpunkte löschen

Die Seite Löschen beschreibt, wann Sie Zustellpunkte auf den Status Deleted setzen (löschen) können.