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Benachrichtigungen und Löschfristen

Löschung nach erfolgreicher Abholung

Bei erfolgreicher Abholung einer Einreichung durch ein empfangendes System (Fachverfahren) wird dieser zustelldienstseitig nach 7 Tagen automatisch gelöscht.

Löschung nach Empfangsbestätigung / Rückweisung der Einreichung

Sobald das empfangende System (Subscriber) nach erfolgreicher Abholung den erfolgreichen Empfang der Einreichung bestätigt oder die Einreichung zurückweist, wird die Einreichung zustelldienstseitig unmittelbar gelöscht.

Löschung unvollständiger Einreichungen

Unvollständige Einreichungen, die durch das sendende System (Onlinedienst) nicht abgeschlosen wurden und dem empfangenden System noch nicht bekannt sind, werden nach 1 Tag gelöscht.

Löschung bei nicht erfolgter Abholung

Bei nicht erfolgter Abholung einer Einreichung durch ein empfangendes System (Fachverfahren) erfolgt eine Benachrichtigung des technischen Kontakts auf Empfängerseite 3 Tage nach Eingang der Einreichung. 14 Tage nach Eingang einer neuen Einreichung in der FIT-Connect-Infrastruktur erfolgt eine Markierung der Einreichung als nicht-zustellbar ("reject"-Event). Ab diesem Zeitpunkt können Einreichungen nicht mehr abgerufen werden. Nach weiteren 7 Tagen, die zu Debugging-Zwecken benötigt werden, erfolgt anschließend eine Löschung der übermittelten Einreichung.

ZeitpunktAktion
Tag 3 nach EingangMail an Betreiber des empfangenden Systems
Tag 14 nach EingangReject-Event
Tag 21 nach EingangLöschung der Einreichung