Benachrichtigungen und Löschfristen
Die für Einreichungen geltenden Fristen werden analog auf Antworten (Replies) angewendet.
Löschung nach erfolgreicher Abholung
Bei erfolgreicher Abholung einer Einreichung (Submission) durch ein Fachverfahren wird diese im Zustelldienst nach 7 Tagen gelöscht.
Löschung nach Empfangsbestätigung (Accept) / Rückweisung (Reject) einer Einreichung (Submission)
Sobald das Fachverfahren nach erfolgreicher Abholung den Empfang der Einreichung bestätigt oder die Einreichung zurückweist, wird die Einreichung im Zustelldienst unmittelbar gelöscht.
Löschung bei nicht erfolgter Abholung
Bei nicht erfolgter Abholung einer Einreichung durch Fachverfahren erfolgt 3 Tage nach Eingang der Einreichung eine Benachrichtigung an die im Zustellpunkt hinterlegte Mail. 14 Tage nach Eingang einer neuen Einreichung wird eine Einreichung als nicht zustellbar markiert. Dies geschieht durch ein Reject Event. Ab diesem Zeitpunkt kann diese Einreichung nicht mehr abgerufen werden.
Die finale Lösung der Einreichung geschieht nach weiteren 7 Tagen. Diese Frist wird zur Fehleranalyse benötigt.
Tage nach Einreichungseingang | Aktion |
---|---|
3 | Mail an Betreiber des Fachverfahrens |
14 | Reject Event |
21 | Löschung der Einreichung / Antwort |
Löschung unvollständiger Einreichungen
Unvollständige Einreichungen werden nach 1 Tag gelöscht.