Benachrichtigungen und Löschfristen
Löschung nach erfolgreicher Abholung
Bei erfolgreicher Abholung einer Einreichung durch ein empfangendes System (Fachverfahren) wird dieser zustelldienstseitig nach 7 Tagen automatisch gelöscht.
Löschung nach Empfangsbestätigung / Rückweisung der Einreichung
Sobald das empfangende System (Subscriber) nach erfolgreicher Abholung den erfolgreichen Empfang der Einreichung bestätigt oder die Einreichung zurückweist, wird die Einreichung zustelldienstseitig unmittelbar gelöscht.
Löschung unvollständiger Einreichungen
Unvollständige Einreichungen, die durch das sendende System (Onlinedienst) nicht abgeschlosen wurden und dem empfangenden System noch nicht bekannt sind, werden nach 1 Tag gelöscht.
Löschung bei nicht erfolgter Abholung
Bei nicht erfolgter Abholung einer Einreichung durch ein empfangendes System (Fachverfahren) erfolgt eine Benachrichtigung des technischen Kontakts auf Empfängerseite 3 Tage nach Eingang der Einreichung. 14 Tage nach Eingang einer neuen Einreichung in der FIT-Connect-Infrastruktur erfolgt eine Markierung der Einreichung als nicht-zustellbar ("reject"-Event). Ab diesem Zeitpunkt können Einreichungen nicht mehr abgerufen werden. Nach weiteren 7 Tagen, die zu Debugging-Zwecken benötigt werden, erfolgt anschließend eine Löschung der übermittelten Einreichung.
Zeitpunkt | Aktion |
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Tag 3 nach Eingang | Mail an Betreiber des empfangenden Systems |
Tag 14 nach Eingang | Reject-Event |
Tag 21 nach Eingang | Löschung der Einreichung |