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Benachrichtigungen und Löschfristen

Die für Einreichungen geltenden Fristen werden analog auf Antworten (Replies) angewendet.

Löschung nach erfolgreicher Abholung

Bei erfolgreicher Abholung einer Einreichung (Submission) durch ein Verwaltungssystem wird diese im Zustelldienst nach 7 Tagen gelöscht.

Löschung bei nicht erfolgter Abholung

Bei nicht erfolgter Abholung einer Einreichung durch das Verwaltungssystem erfolgt 3 sowie 9 Tage nach Eingang der Einreichung eine Benachrichtigung an die im Zustellpunkt hinterlegte Mail. 14 Tage nach Eingang einer neuen Einreichung wird eine Einreichung als nicht zustellbar markiert. Dies geschieht durch ein Reject Event. Ab diesem Zeitpunkt kann diese Einreichung nicht mehr abgerufen werden.

Die finale Löschung der Einreichung geschieht nach weiteren 7 Tagen. Diese Frist wird zur Fehleranalyse benötigt.

Tage nach EinreichungseingangAktion
3Mail an Betreiber des Verwaltungssystems
9Mail an Betreiber des Verwaltungssystems
14Reject Event
21Löschung der Einreichung / Antwort
Hinweis

Bitte deaktivieren Sie Ihren Zustellpunkt, wenn Probleme auftreten, die länger als 14 Tage andauern, sodass der Onlinedienst informiert wird.

Löschung unvollständiger Einreichungen

Unvollständige Einreichungen werden nach 1 Tag gelöscht.

Löschung von Security Event Tokens (SETs) aus dem Event-Log

730 Tage nach dem letzten Event zu einem bestimmten Case werden alle zum Case gehörenden Security Event Tokens gelöscht. Dies betrifft auch alle weiteren Metadaten zum Case. Ein Nachweis über Versand und Empfang ist nach Verstreichen dieser Frist also nicht mehr möglich.